Webinar Programmgestaltung

četvrtak, 27. mart 2025. 19:00-20:00, Online
Web stranica: https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3aaEsIgp888DqHUeNI7fmQvRD4Tl5YOZTaj48gIb_pCVE1%40thread.tacv2/1735914561038?context=%7b%22Tid%22%3a%2247f70cce-39c7-4372-b69c-3b3c17457fbc%22%2c%22Oid%22%3a%2204df0ce2-87bd-4d23-a105-529c0b79780f%22%7d
Govornik(ci):

Organisator: Michael Willi, DICO 1980
Co-Organisator: Samuel Ineichen,  CICO 
Polaris Experten: Jan Trnka, Polaris Produkt Manager  /  Sergio Caneve, DICO 1980  

Einloggen in Teams und der Raum "meet the expert"

Das Webinar ist so aufgebaut, dass  die Teilnehmenden parallel zur live-Demonstration jederzeit in den virtuellen Raum: meet the expert wechseln können, wo sie einem Polaris-Experten ihre Frage stellen können. Dafür muss beim Einloggen in Teams folgendes beachtet werden:

Nach dem Aufrufen des Links  Webinar und Anmelden in Teams werden die Teilnehmer automatisch in den Breakout Raum "meet the expert" umgeleitet. Es erscheint folgendes Bild:

AD293HKA4br4AAAAAElFTkSuQmCC

Darauf mit Später bzw. Jetzt nicht anworten. Danach erscheint oben in der Taskleiste ein Button mit der Aufschrift:  "Raum Betreten". Dieser Button ermöglichte es, für Fragen während des Webinars in den Expertenraum zu wechseln und nach der Beantwortung mit Hilfe des Buttons "Raum verlassen" zurück zum Webinar zu gelangen.


Programm:

  1. Einführung und Polaris Basics    (20')
  2. Programmgestaltung (30')

Ablauf des Webinars: 

Das Webinar wird in Hochdeutsch abgehalten, aufgezeichnet und ohne Unterbrechung durchgeführt. Damit kann der Zeitplan eingehalten und die Aufzeichnung optimal ausgewertet werden. 

Im Anschluss an das Webinar wird noch Zeit für eine Fragerunde eingeräumt.  


Verbessere deine Kenntnisse, gewinne Freude am Programm und vernetze deinen Club